Aktuelles vom Verein 2019

ÖSTM Feld 2019 in Zwettl

Der BSV Brixlegg Navajos gratuliert allen neuen Österreichischen Meistern/innen bei der ÖM in Zwettl, besonders unserem
Helli, Österreichischer Meister Feld OR Sen I, und seiner Martina zu ihrer ersten Medaille bei einer ÖM
Gratulation

ÖM / ÖSTM 2019 Klagenfurt

Österreichische Meisterschaft WA Outdoor Am Freitag, 26.7.2019, fand in Klagenfurt die ÖM WA Outdoor für Recurve und Compound statt. Für den BSV Brixlegg Navajos starteten 3 Schützen bei brütender Hitze. Sie konnten aber hervorragende Leistungen abrufen und 3 Goldmedaillen erringen:

ÖMin Sch I Brandstetter Hannah mit neuen österreichischen Rekorden auf 40m und 10m

ÖM Sch II Brandstetter Oliver

ÖMin Kadetten Schlechter Nora

Wir gratulieren ihnen herzlich und bedanken uns beim austragenden Verein Viktringer Sportclub für die ausgezeichnete Organisation und Abwicklung.

Vereinsmeisterschaft Outdoor Mix

Beim BSV Brixlegg Navajos geht es mit den Aktivitäten Schlag auf Schlag. Nach dem Kinderturnier am Samstag stand die Vereinsmeisterschaft auf dem Programm, bei der 17 Mitglieder antraten. Es wurde an neun Stationen auf Feldscheiben, 3D- Ziele und FITA- Scheiben geschossen. Den Titel des Vereinsmeisters konnte sich Brandstetter Oliver mit einem Punkt Vorsprung auf Pichler Helmut sichern.
Den Abschluss bildete ein Shoot-off aller Vereinsschützen mit einem Pfeil auf 20m. Der beste Schuss gelang Fischer Raphael, Schüler I Blankbogen.
Wir gratulieren allen Schützen zu ihren Ergebnissen und bedanken uns beim Kantinenteam und allen, die bei der Organisation und Abwicklung mitgeholfen haben

Kinderturnier Outdoor Mix

Zum ersten Mal lud der BSV Brixlegg Navajos am 22.6.2019 zum Kinderturnier ein. Es folgten Anmeldungen von sieben Vereinen mit insgesamt 32 Startern. Bei perfektem Wetter, leider aber extremer Mückenplage bewiesen die jungen Sportler Können, Disziplin und Kooperation, was allen Anwesenden positiv auffiel. Ortschronistin Elisabeth Sternad lobte die Vereinsaktivität und Organisation. Bundestrainer Christian Wöll freute sich über die Teilnehmerzahl, die das Interesse an solchen Veranstaltungen beweist. Nach fast drei Stunden Spannung, Konzentration und viel Kopfrechnen standen die Besten fest und bestritten noch ein Stechen um beachtliche Sachpreise, die von Bogensport Gigl und dem Bogentandler zur Verfügung gestellt wurden.
Herzlichen Dank an
- alle Kinder mit Betreuern und Zuschauern
- alle Sponsoren
- die Crew des BSV Brixlegg Navajos!
Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, was unser Motto „Nachwuchs ist unsere Zukunft“ bestätigt.

Danube Cup

Erfolgreiches Pfingstwochenende

Am Samstag, 8.6., fand in der Slowakei der Danube Cup statt, der mit einigen Schützen des ÖBSV Jugendkaders beschickt wurde. Trotz Wind und Hitze konnte die Jugend ihr Können unter Beweis stellen und erzielten 6 Einzel- und 2 Mannschaftsmedaillen.
Um die weite Anfahrt für Turniererfahrung zu nutzen, startete eine Gruppe am Sonntag, 9.6., bei der 1. Wiener Specktrophy. Dort errangen sie am Vormittag 6 Medaillen und in der Elimination 3 Specktrophäen.
Um Mitternacht waren schließlich wieder alle Schützen zu Hause, erschöpft - aber zufrieden mit dem ereignis- und erfolgreichen Wochenende.
Wir bedanken uns besonders beim Autohaus Strasser für die Bereitstellung des Mannschaftsbusses, da eine stressfreie Anfahrt für die Schützen wichtig ist.
Ein Danke an die ausführenden Vereine und den ÖBSV für die gute Organisation!

Neue Trainingszeiten für Kindertraining Fr. 17:00 bis 19:00

Hallensaison 2018 - 2019